Der Aufenthalt auf Usedom war irgendwie auch ein Abenteurerurlaub. Das Wetter war unstetig und ein Sturmtief bereitete uns besondere Freude beim Zelten. Es entstanden in der Zeit eigentlich eine Unmenge von Fotos, jedoch entschied sich der Speicherchip der G3, nur einen Teil wieder freizugeben. Von diesem Rest habe ich dann auch beim "Entmüllen" versehentlich eine Hälfte entsorgt.

Daher kann ich nur eine Empfehlung aussprechen: Peenemünde. Dieser Ort ist zum großen Teil Geschichte. D.h. er ist - neben dem Dorf - ein Museum und Mahnmal für die Juden und anderen Zwangsarbeiter, die an diesem lebten, arbeiteten, starben. Siehe auch www.peenemuende.de . Ich empfehle neben dem Besuch des Museums auch sich mit das Heizkraftwerk und das U-Boot anzuschauen. Es ist recht reizvoll anzusehen: voll von alter Technik, jedoch warscheinlich auch noch voll funktionstüchtig. Als ich dort war, konnte man nur einen Blick in das Kraftwerk werfen, es aber nicht betreten.

Die Fotos aus diesem Ordner sind im und am Restaurant Waterblick entstanden. Das Essen ist unbedingt zu empfehlen. Für jemanden, der wie ich kein Fischliebhaber (nein, ich meine nicht Aquarianer :-) ) ist, trotzdem eine sehr leckere Erfahrung.